A+ A A-

Rennwochenende der Lizenzsportler

 

 Gleich in vier unterschiedlichen Rennen starteten die Amateure der Radsportfreunde am Wochenende in Steinfurt, für Jean Just und Marius Kemper waren es Wettkampfpremieren.

   Zu Beginn mussten die Senioren Dominik Paß und Bernhard Wessing an den Start. Sie konnten sich im Rennen gut behaupten und verfügten über ‚gute Beine‘, allerdings gelang es ihnen nicht, sich ausgangs der letzten Kurve gut im Feld zu positionieren, um fordere Plätze im Zielsprint zu erreichen. Als zweiter ging Rennneuling Marius Kemper in der C-Klasse (Herren) an den Start und musste schon in der zweiten Kurve zu Boden. Da der Sturz für andere Fahrer schwer war, wurde das Feld angehalten und Kemper konnte wieder einsteigen. Er fuhr geschickt im Feld mit und beendete das Rennen im Hauptfeld – trotz der Blessuren (‚Tapete ab‘) und gerade derer wegen eine starke Leistung!

  Auch dem bärenstarken Jean Just, der bei der Jugend U 19 antrat, gelang es, im seinem ersten Rennen gut ‚mitzuschwimmen‘ und durchzukommen – alles andere als selbstverständlich für Rennneulinge, die meistens vom enorm hohen Tempo der Rennen überrascht werden und abreißen lassen müssen.

   Das geschah allerdings den beiden B-Fahrern Manuel Kempe und Thiemo Scharffe am Vortag in Emsdetten als auch in Steinfurt. Beide A-/B-Klasse-Rennen waren äußerst schnell und anspruchsvoll – vor allem durch die Windkantensituation …

 

 

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!