A+ A A-

„Schneller als die Polizei erlaubt“

 

Landesmeister im Radfahren in Reken ermittelt

(bw) Am Dienstag wurden die Polizeilandesmeisterschaften NRW im Radsport in Groß-Reken ausgetragen. In einem Zeitfahren über 18,6 km wurden die Landesmeister auf der selektiven Strecke rund um den Rekener Berg ermittelt. Über einhundertsiebzig Polizeibeamte und Gästefahrer hatten sich für die Veranstaltung angemeldet. Schirmherr der Veranstaltung war der Minister für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen, Ausgerichtet wurde das Zeitfahren von den Radsportfreunde Borken e.V., dem Polizeisportverein Unna und der Polizei Borken. Die Eröffnung erfolgte um 09:30 Uhr durch den Bürgermeister der Gemeinde Reken, Herrn Manuel Deitert und dem Abteilungsleiter der Polizei des Kreises Borken, Herrn Frank Burre. Sämtliche Teilnehmer zeigten sich von der abwechslungsreichen, technisch anspruchsvollen und aufgrund des Rekener Bergs selektiven Strecke begeistert. Hatte man doch im flachen Münsterland nicht mit „Bergen“ gerechnet. Die Rennradfahrer/- innen starteten im Minutentakt. Als Favorit und alter Landesmeister ging der 50jährige Uwe Rausch aus Köln auf die Strecke und legte mit 25:38 min eine bärenstarke Zeit vor. Überraschend wurde er jedoch in einem packenden Finale von dem 30jährigen Christoph Schweizer aus Aachen geschlagen, der mit 25:14 min Bestzeit fuhr und damit neuer Landesmeister wurde. Bei den Damen wurde Lisa Brömmel aus Raesfeld ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde mit einer Zeit von 28:36 min Landesmeisterin. Die Mannschaftswertung konnte die Polizei Aachen vor der Polizei Essen und Köln für sich entscheiden. Die Borkener belegten immerhin noch einen respektablen Platz 6. Bernhard Weßing vom ausrichtenden Verein, den Radsportfreunden Borken e.V., der selbst gestartet war und mit einer Zeit von 27:10 min in seiner Altersklasse noch Vizelandesmeister wurde, zeigte sich als Initiator der Veranstaltung sehr zufrieden: „das Wetter hat gehalten, niemand ist gestürzt und wir haben würdige Landesmeister ermittelt !“ 

Die Siegerehrung erfolgte durch den Vorsitzenden des Polizeisportkuratoriums NRW, Herrn Günter Lange, durch Herrn Manuel Deitert und Herrn Frank Burre. 

 

Im Bild: Die alte und neue Landesmeisterin, Lisa Brömmel (links),
der Vorsitzende des Polizeisportkuratoriums, Herr Günter Lange (mitte) und
der neue Landesmeister, Christoph Schweizer (rechts)

 

Ergebnisse

Nach der erfolgreichen Veranstaltung, sind die Ergebnisse hier zu finden:

Alle Ergebnisse

Ergebnisse mit AK

Ergebnisse Mannschaft

 

Fotos

Alle Fotos der Veranstaltung sind hier zu finden.

 

 

Die Strecke ist hier einzusehen: Streckenplan

Ein Video der Strecke ist hier zu finden: Streckenvideo

Die Pressevorankündigung ist hier zu lesen: http://rsf-borken.de/index.php/verein/70-reken-polizei-landesmeisterschaften-im-radfahren-finden-in-reken-statt   

d.velop Ladies

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd