A+ A A-

Paß siegt in Voerde

 

Nach zwei dritten Plätzen in den vergangenen Septemberwochen gelingt Dominik Paß von den Radsportfreunden Borken ein Sieg bei den offenen Zeitfahr-Stadtmeisterschaften in Voerde.

Die Radsportler mussten 37km auf einer Wendestrecke am Rhein entlang pedalieren. Zu schaffen machen den Zeitfahrern hier nicht die Höhenmeter, dafür jedoch der niederrheinische Wind, der regelmäßig stark und tückisch bläst. Im letzten Jahr hatte Paß in Voerde zwar auch die Altersklasse gewonnen, musste sich jedoch in der Gesamtabrechnung Frank Lingnau von Team ME Mettmann knapp geschlagen geben. Dieser war in diesem Jahr in die Altersklasse Senioren ‚aufgestiegen‘ und damit Paß‘ direkter Konkurrent. Dem RSFler gelang es dieses Mal jedoch, den Spieß umzudrehen und Lingnau 21 Sekunden abzunehmen (52:07, Schnitt: 42,61, Lingnau: 52:28, Schnitt: 42,31), die für den RSFler den Gesamtsieg bedeuteten. Beide waren damit deutlich schneller als der Dritte, Thomas Schülke von den Triminators Voerde, der gut 55 Minuten für die 37 km benötigte. 

Erfolge konnte Paß für die Radsportfreunde Borken auch schon an den ersten Septemberwochenenden einfahren: sowohl beim Xantener Nibelungen-Triathlon als auch beim Weseler Sparkassen-Triathlon startete er mit verschieden besetzten Staffeln und trug als schnellster (Xanten) bzw. zweitschnellster (Wesel) Zeitfahrer auf der Draxi-Distanz wesentlich dazu bei, dass es jeweils für die Podiumsplatzierung drei reichte. 

Doch nicht nur Zeitfahren stand am Wochenende auf dem Plan der Radsportfreunde Borken, unterwegs waren die Amateure im ganzen Land. Bernhard Weßing und Daniel Trovato starteten in Werne bei einem stark besetzen Seniorenrennen und fuhren die respektablen Plätze 12 (Weßing) und 19 (Trovato) ein. Ähnlich die B-Fahrer Manuel Kempe und Thiemo Scharffe, die wiederum beim Aachener Campus-Rennen in der B-/C-Klasse am Start standen. Hier erreichte Scharffe Platz 14, Kempe Platz 20, einfahren konnten sie zudem eine Doppelprämie.

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd