A+ A A-

Heidenerin Lisa Brömmel Landesmeisterin im Einzelzeitfahren

Am Pfingstwochenende fanden die Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Elsdorf nahe Köln statt. Dabei fuhr die Heidenerin Lisa Brömmel ganz oben auf das Podest.

 Brömmel startet bei vielen Rennen für das Team D.velop-Cycle-Cafe-Ladies, dessen Trägerverein die Radsportfreunde Borken sind. Die Landesmeisterschaften müssen jedoch im Trikot des Heimatvereins gefahren werden. Hier konnte sich Brömmel in ihrer Paradedisziplin durchsetzten: bei Sonnenschein und leichtem Wind wurde eine Wendestrecke über 20 km gegen Mittag von insgesamt 14 Frauen aus ganz NRW in Angriff genommen. „Durch einige Kurven und Wellen gestaltete sich der Kurs entgegen mancher Stimmen im Vorfeld durchaus anspruchsvoll“, meinte die Zeitfahrerin der Radsportfreunde. Mit einer Zeit von 28:48 Minuten konnte sie sich letztlich hauchdünn (4,5 Sekunden) vor ihrer Teamkameradin Katharina Venjakob (Team D.velop-Cycle-Cafe-Ladies) behaupten und sicherte sich so den Titel ‚Landesmeisterin‘. Dritte wurde Janine Meyer vom Team FC Lexxi Speedbike e.V. 

 

d.velop cloud Cycle Cafe Ladies

December 2017
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Impressionen

webRSFBorkenMnstersterlandGiro.jpg