A+ A A-

Weßing reüssiert bei den Landesverbandsmeisterschaften im Querfeldein

 

Am vergangenen Sonntag hielt Bernhard Weßing die RSF-Fahnen bei den Landesverbandsmeisterschaften im Querfeldein im Rahmen des Weser-Ems-Cups in Rheine hoch und fuhr eine Platzierung ein. 

Der zwei Kilometer lange Rundkurs war technisch anspruchsvoll und aufgrund der feuchten Witterung recht schlammig. Zusätzlich gab es mehrere Laufpassagen  pro Runde, eine „brutale“ Treppe, einen Sandhügel und mehrere Schikanen. Diese brachen immer wieder den Rhythmus der Crosser, was die Disziplin Querfeldein in gewisser Weise zu einer eigenen Sportart mit ganz eigenen Anforderungen macht. Dabei belegte der als ehemaliger Triathlet bestens qualifizierter Weßing im sehr gut besetzten Seniorenrennen Platz 7 in der Landeswertung bzw. Platz 14 in der Gesamtwertung und sorgte so für die erste Platzierung der Radsportfreunde in der Saison 2016, die für die Radsportler schon angebrochen ist. Weßing wird im Dezember voraussichtlich noch einmal in Emsdetten antreten und kann auf weitere RSF-Unterstützung hoffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

d.velop Ladies

August 2020
M T W T F S S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd