A+ A A-

Erfolge beim Duisburger Zeitfahrcup

 

Am zweiten Lauf der Zeitfahrserie im Rahmen des Duisburger Zeitfahrcups über 17,1km nahmen am Wochenende Lisa Brömmel, Peter Höing, Tim Möllmann und Dominik Paß von den Radsportfreunden Borken (RSF Borken) mit Erfolgen im Einzelzeitfahren teil.

  Beim Duisburger Zeitfahrcup handelt es ich um eine Zeitfahrserie, die in diesem Jahr über 11 Läufe bei Raesfeld ausgetragen wird. Dabei können die Teilnehmer pro Lauf je nach Platzierung Punkte sammeln, die am Ende des Jahres summiert werden. Der Fahrer oder die Fahrerin mit den meisten Punkten gewinnt die jeweilige Altersklasse. Insgesamt starteten am Sonntag 72 Fahrerinnen und Fahrer aus verschiedenen Nationen.

  Lisa Brömmel aus Heiden und Peter Höing aus Marbeck hatten schon beim ersten Lauf, der bei schlechten Witterungsbedingungen mit Regen stattfand, Punkte gesammelt. Brömmel, die diesen Lauf noch souverän gewinnen konnte, musste sich mit ihren 24 Minuten und 8 Sekunden (Schnitt: 42,47) diesmal jedoch Marion Gerssen aus den Niederlanden geschlagen geben, die lediglich eine Sekunde schneller war. Nichtsdestotrotz beweist die Landesmeisterin von 2017 ihre hervorragende Form mit einer erneuten persönlichen Bestzeit auf diesem Kurs.

  Peter Höing und Dominik Paß hatten sich in der am härtesten umkämpften Alters-Klasse ‚Masters 1' zu messen, sechs Fahrer dieser Altersklasse sortierten sich unter den besten 8 der Gesamtplatzierungen. Paß gelang dabei dieser sechste Platz, er benötigte 23:08 für den Kurs, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,61 entspricht. Peter Höing belegt hier Platz 13 in genau 25 Minuten (41,28). Der Gesamtsieger ist Andreas Niedrig ("Vom Junkie zum Ironman"), der die 17,2km in 21:57 absolvierte (Schnitt: 47,02). In der Altersklasse Elite Männer belegte der RSFler Tim Möllmann in 28:34 (Schnitt: 36,13) den 13. Platz. 

  Brömmel und Paß bereiten sich mit den ersten Wettkämpfen der Saison zudem auf die Landesmeisterschaften am 19. Mai vor. Beim Duisburger Zeitfahrcup warten jetzt noch neun weitere Läufe über verschiedene Distanzen auf die Rasportfreunde Borken. Weitere Infos auf www.rsf-borken.de

d.velop Ladies

June 2020
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Our website is protected by DMC Firewall!