A+ A A-

Zeitfahren: Radsportfreunde beim Duisburger Zeitfahrcup

Am vergangenen Wochenende eröffneten die Zeitfahrer der Radsportfreunde Borken ihre Saison und starteten beim Duisburger Zeitfahrcup in der „Prüfung der Wahrheit“: dem Einzelzeitfahren. Lisa Brömmel, Malte Fischedick, Tim Möllmann, Dominik Paß, Daniel Röbbelen und Peter Höing nahmen 17,2km alleine gegen die Kälte und den ungünstig stehenden Wind in Angriff.

 

  Insgesamt starteten über 60 Radsportler in unterschiedlichen Kategorien aus verschiedenen Nationen (neben Deutschland vor allem auch die Niederlande und Groß-Britannien). Zwar war es auf der Strecke bei Raesfeld sonnig, jedoch empfindlich kalt und der Wind stand den Fahrern zunächst einmal ungünstig ‚auf der Nase‘. Davon ließ sich Lisa Brömmel jedoch nicht irritieren und konnte sich fast schon wie erwartet in ihrer Altersklasse ‚Damen‘ durchsetzen, sie fuhr souverän den ersten Platz vor den Niederländerinnen Marion Gerssen und Dineke Nijmeijer ein. Platzierungen gelangen auch Peter Höing (7.) und Dominik Paß (5.) in der Altersklasse Senioren 2, die sich mit Größen wie dem Landesmeister und Vizeweltmeister der Amateure Daniel Millow und dem ehemaligen Weltmeister Remco Grasman aus den Niederlanden messen mussten. Diese errangen in der Gesamtabrechnung aller Altersklassen dann auch Platz 1 (Grasman) und 3 (Millow).

  Gegen ebenfalls sehr starke Konkurrenz fuhren in der Elite-Kategorie Malte Fischedick, Tim Möllmann und Daniel Röbellen: Möllmann auf Platz 11, Röbbelen auf Platz 13 und Fischedick auf Platz 6; der Raesfelder kommentierte: „Das war das härteste Rennen meines Lebens, ich hätte fast gekotzt.“ Was aber weder ihn noch die anderen Akteure davon abhält, sich der „Prüfung der Wahrheit“, dem Einzelzeitfahren, auch in Zukunft für die Radsportfreunde Borken zu stellen. 

 

 

d.velop Ladies

July 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Di Jul 23 @18:00 - Dienstagstraining
Do Jul 25 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Jul 30 @18:00 - Dienstagstraining
Do Aug 01 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Aug 06 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen