A+ A A-

Königsdisziplin Teamzeitfahren: Sieg beim Duisburger Zeitfahrcup

Im Rahmen des Duisburger Zeitfahrcups starteten Manuel Kempe, Dominik Paß und Bernhard Weßing als Team und errangen den ersten Platz.

Die Regeln waren außergewöhnlich: Eine Strecke von 34,4km war unter die Räder zu nehmen, starten konnte man in beliebiger Anzahl, vom Einzelstarter bis zum vielzähligen Team. Als Einzelstarter ging Peter Höing - wie schon über das ganze Jahr - an den Start und konnte in der Endabrechnung einen respektablen 15. Platz mit einem Schnitt von 37,49 einfahren.  

Zu dritt starteten Manuel Kempe, Dominik Paß und Bernhard Weßing. Zwar lief das Rennen für die RSFler noch nicht ganz rund, hier und da ließen die Zeitfahrer Sekunden auf der Strecke, aber in der Endabrechnung schlug nichtsdestotrotz der Sieg zu Buche. Sie kamen auf einen Schnitt von 44,23, ganz knapp vor Michael Graben, der als bärenstarker Einzelfahrer mit nur einer Sekunde Rückstand und einem Schnitt von 44,21 den zweiten Platz einfuhr. Platz drei errangen die Niederrheiner Christian Wünscher, Stefan Slagelambers und Stefan Seuel, die die 34,4 km mit einem Schnitt von 44,07 bewältigten (Zeiten: 46:40, 46:41, 46:50).

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

Our website is protected by DMC Firewall!