A+ A A-

Erste Erfolge nach Trainingslager auf Mallorca

 

Zur Vorbereitung der Rennsaison verbrachten vor allem die Lizenzfahrer der Radsportfreunde Borken ein Trainingslager auf Mallorca.

Sie absolvierten in 10 Tagen 1200km mit rund 12000 Höhenmetern. Am Folgewochenende fuhren Manuel Kempe und Thiemo Scharffe bei einem A-B-C-Rennen in Gesmold gute Platzierungen ein (Kempe auf 12, Scharffe auf 21), Lisa Brömmel überzeugte bei ihrem ersten Rennen für die KOGA-Ladies bei Sturm und Regen mit Platz 21 in  Zwevezele. 

Auf Mallorca waren die Radsportler waren die Radsportler in Alcudia untergebracht, von wo aus sie ihre täglichen Touren in Angriff nahmen. Das Wetter spielte mit: Petrus sorgte dafür, dass die Radsportler ohne Regentag durchgängig trainieren konnten. Dementsprechend gut war die Stimmung unter den Pedaleuren.

Dabei zeigte Lisa Brömmel aus Raesfeld, die ab dieser Saison beim Bundesliga-Team Koga-Ladies starten wird, mit dem die Radsportfreunde seit neuestem kooperieren, den sieben ambitionierten Herren, wie man die Berge herauf fliegt und präsentierte sich – wie der Rest des RSF-Teams – bestens vorbereitet und hoch motiviert für die anstehende Saison: die ersten Lizenzrennen stehen noch im März auf dem Programm.

d.velop Ladies

June 2022
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!