A+ A A-

Weßing auf dem Podium

 

Am Wochenende starteten fast alle Amateure der Radsportfreunde Borken bei verschiedenen Rennen in der Region. Größter Erfolg: Bernhard Weßing, Vorsitzender der Radsportfreunde, fuhr bei der Westfalenmeisterschaft in Dorsten auf das Podium.

   Die Rennen fanden Fronleichnam in Dorsten (Westfalenmeisterschaft Rund um Imping) und am Sonntag in Bocholt (Rund um den Gaskessel) statt. Zunächst gab es in Dorsten einen Schreck zu verdauen, denn die Raesfelderin Lisa Brömmel und der Lembecker U19-Fahrer Jean Just wurden in einen schweren Sturz verwickelt, der letztlich jedoch nicht so dramatisch endete, wie es auf den ersten Blick aussah.

  Insgesamt fuhren die RSFler bei den verschiedensten Rennen gut mit, konnten Akzente setzen, kamen jedoch zumeist in den jeweiligen Hauptfeldern an. Allerdings konnte sich Dirk Wrany beim Hobbyrennen in Dorsten mit Platz 8 unter den ersten 10 positionieren. 

  Mehr noch Bernhard Weßing, der bei dem Seniorenrennen, das als Westfalenmeisterschaft der Lizenzfahrer angesetzt war, startete. Im vor allem durch den RSV-Gütersloh sehr stark besetzten Feld schafften es er und Daniel Trovato, verschiedene Attacken der zahlreichen Gütersloher zu kontern. Nichtsdestotrotz mussten sie letztlich eine Gruppe ziehen lassen. Weßing gelang trotzdem der Sprung auf das Podium im Bezirk Nord-Westfalen. Trovato fuhr auf Platz 4. Thiemo Scharffe, der ebenfalls im Rahmen der Westfalenmeisterschaft im KT/A/B/C-Rennen unterwegs war, fuhr im Bezirk Nord-Westfalen Platz 5 ein.

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!