A+ A A-

Erfolgreiche Rennwochenenden: Podium und Platzierungen

 

An den vergangenen Rennwochenenden starteten viele Radsportfreunde bei verschiedenen Rennen im gesamten Bundesgebiet und erreichten erfolgreiche Platzierungen. So fuhr Thiemo Scharffe Podiumsplatz 2 im Mannheim ein, Dirk Wrany ebenfalls einen Podiumsplatz mit Platz 3 beim Nachtuhlenrennen in Stadtlohn, hier erlangte Bernhard Weßing eine Platzierung in den top ten.

   Am vorletzten Wochenende nahm der RSF Borken zahlreich beim Nachtuhlenrennen in Stadtlohn teil. Bei tropischen Temperaturen wurde in den verschiedenen Klassen gestartet: Als erstes starteten unsere Hobbyfahrer Arno Strotmann und Dirk Wrany. Das Rennen ging über 17 Runden. In den ersten Runden konnte sich von den 30 Fahrern eine Spitzengruppe von 4 Fahrern absetzen. Nach 4 Runden konnte sich einer der Fahrer von der Spitze weiter absetzen. Diese Führung konnte er auch bis zum Ende des Rennens weiter ausbauen. Nach 5 Runden verblieben in der Verfolgergruppe noch Dirk (RSF) und ein Stadtlohner, die die restlichen Runden zu Zweit fuhren, um am Ende dann einen engen Zielsprint anzuziehen. In der Mitte des Rennens wurde die Verfolgergruppe von einem Einzelfahrer aus Velen überholt. Am Ende fuhr Dirk (gefahren mit dem Trikot des Firmenteams der d.velop AG) auf Platz 3. Arno kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.

   Die „Senioren“ (alle fitter als manch 20-jähriger) starteten beim Nachtuhlenrennen nach den Hobbyfahrern. Mit dabei war Bernhard Wessing vom RSF. Das Rennen, das als Kriterium ausgefahren wurde (hier werden pro Runde und Platzierung Punkte für die Endabrechnung gesammelt), war von Anfang an schnell. Weßing konnte sich immer gut im vorderen Drittel behaupten. Bei den Sprintwertungen konnte er zwar keine Punkte sammeln, sich aber drei Runden vor Rennende mit einer Ausreißergruppe absetzen und am Ende den 10. Platz einfahren.

   Beim Hauptrennen im Rahmen des Nachtuhlenrennens in Stadtlohn nahmen auch unsere B-Fahrer Manuel Kempe und Thiemo Scharffe teil. Das Rennen wurde als KT/A/B/C-Rennen ausgetragen. Das Tempo war von Anfang hoch und wurde von den erfahrenen KT-Fahrern dominiert. Unsere Fahrer kamen mit dem starken Fahrerfeld gut mit, mussten sich aber kurz vor Ende geschlagen geben. Trotzdem war es eine gute Erfahrung, die die Beiden bei nächsten Rennen positiv einsetzen konnten.

   Das tat vor allem der B-Fahrer Thiemo Scharffe, der am vorletzten Wochenende dem schlechten Wetter im Münsterland auswich und im schönen und trocken Limburg startete. Das Rennen wurde ebenfalls als Kriterium ausgetragen. Zwei Wertungen im Alleingang und zwei Prämien standen nach 60 Kilometern auf Scharffes Konto. Mit Platz 9 war die erste von drei wichtigen Platzierungen für den Klassenerhalt in der B-Klasse gesichert.

  Toppen konnte er das Ergebnis am vergangenen Wochenende in Mannheim. Hier waren sintflutartige Wetterbedingungen anzutreffen, die dem Borkener jedoch nicht abschreckten. In dem B/C-Rennen konnte er sogar eine Podiumsplatzierung einfahren: Platz 2 – und schrammte somit sogar knapp am Aufstieg in die A-Klasse vorbei. Dieser ist mit fünf Platzierungen jedoch noch in Reichweite, die dritte, klassenerhaltgarantierende, ist das nächste Ziel.

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!