A+ A A-

Thiemo Scharffe steigt in die A-Klasse auf

Am vergangenen Samstag konnte Thiemo Scharffe von den Radsportfreunden Borken den Aufstieg in die oberste deutsche Amateurklasse A mit der fünften Platzierung perfekt machen. Dabei erreichte er erneut die Podiumsplatzierung 2 und schrammte nur knapp am Sieg vorbei. 

Gestartet war der RSFler auf einer 9,2km Runde in Remlingen, eine Strecke, die über die Asse nach Groß Vahlberg und Klein Vahlberg nach Remlingen zurück führt. Insgesamt hatten die Radsportler auf der hügeligen Strecke und bei sehr windigen Bedingungen und 1000 Höhenmetern 64,4km zu absolvieren. Bereits direkt nach dem Start nahm das Renngeschehen rasant Fahrt auf. Scharffe konnte sich in der dritten Runde auf einer ‚Windkante‘ mit drei Fahrern vom Feld absetzen, wurde jedoch nach sieben Kilometern wieder gestellt. Es folgten weitere Attacken der Kontrahenten, auf Grund der starken Windverhältnisse und des stark besetzten Feldes kam hingegen keine Gruppe zustanden. Scharffe: „In der letzten Runde erstritt ich mir auf der Abfahrt von Klein Vahlberg eine günstige Position für den Schlusssprint. Im Finale musste ich mich nur Vladi Riha aus Bremen geschlagen. Platz 3 belegte Julian Woltering vom RSV Münster.“

 

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd