A+ A A-

Scharffe siegt in Gesmold

Der A-Fahrer Thiemo Scharffe von den Radsportfreunden Borken hat seinen hervorragende Form auch in der obersten deutschen Amateurklasse unter Beweis gestellt, indem er beim A/B/C-Rennen in Gesmold den Sieg einfuhr.

 

Das Rennen verlief über 61km, die Rundendistanz betrug 3,4 Kilometer. Insgesamt waren 50 Starter am Start, es begann rasant. In der vierten Runde konnte sich Scharffe gemeinsam mit drei anderen Fahrern vom Feld absetzen, vier weitere folgten. Manuel Kempe hatte diesen ‚Postabgang‘ nur knapp verpasst. 

 

Scharffe zum dann Folgenden: „Die achtköpfige Spitzen-Gruppe arbeitete gut zusammen, sodass wir schnell fast drei Minuten Vorsprung hatten. In der letzten Runde wurde das Tempo stark verschleppt. Nach zwei gescheiterten Attacken habe ich selbst ca. 1,5 km vor dem Ziel attackiert und die Gruppe auf Windkante gesetzt. Dadurch konnte ich mit ca. 150 Metern Vorsprung auf die 900m lange Zielgerade einbiegen. Die Gerade wurde bei Rückenwind endlos lang. Am Ende rettete ich jedoch 30 Meter vor den anderen Fahrern.“ Manuel Kempe kontrollierte über das gesamte Rennen mit anderen Fahrern aus den Teams der Spitzengruppe das Hauptfeld, um diese nicht zu gefährden. Im Schlusssprint belegte er darüber hinaus einen hervorragenden 17. Platz. Scharffe fuhr einen Schnitt von 44km/h und stand mit dem Sieg vor dem Zweitplatzierten Stefan Gaebel vom Cycling Team Sachsen und dem dritten Frederik Globisch vom RSV Gütersloh auf dem Podium.

 

  Aktiv und erfolgreich zeigte sich der RSF-Borken an den vergangenen Wochenenden jedoch an verschieden Orten und in verschiedenen Disziplinen. In der C-Klasse gelangen Manuel Kempe und Marius Kemper weitere gute Platzierungen (um Platz 20), ebenso den Senioren Daniel Trovato und Bernhard Weßing in Steinfurt und Emsdetten; letzterer erreichte hier Platz 14.

 

 

 

 

 

 

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!