A+ A A-

Kempe mehrfach unter den Top Ten

 

 In den vergangenen Wochen hat sich Manuel Kempe von den Radsportfreunden Borken mehrfach bei Amateurrennen in den Top Ten platziert. Dazu gehören Rennen in Köln (Platz 10), Mönchengladbach (Platz 10), Winterberg (Platz 6) sowie am vergangenen Freitag das Nachtuhlenrennen in Stadtlohn (Platz 7). 

Besondere Schwierigkeiten bieten sich den Wettkämpfern dann, wenn in den unterschiedlichen Radrennen sehr unterschiedliche Qualitäten gefordert sind. So musste sich Kempe für das Rennen in Winterberg (105km mit1500 Höhenmetern) vorher sehr gut am Berg vorbereiten, um an den langen Anstiegen im Sauerland nicht den Anschluss zu verlieren; wobei die Anstiege zu seinen Stärken gehören. Ganz im Gegensatz dazu waren beim dem Kriterium „Nachtuhlenrennen" in Stadtlohn Sprintqualitäten gefragt, um in den laufenden Runden vorne im Feld um die Punkte mitsprinten zu können. Aber auch das gelang ihm hervorragend mit dem Endresultat Platz 8. 

Erfreulicherweise konnte auch der Borkener Radsportfreund Jean Just in Winterberg in seiner Altersklasse U19 den ersten Platz einfahren. Und Marius Kemper, der wie Kempe in der C-Klasse startet, zeigt sich im Fahrerfeld sehr angriffslustig und bringt damit so manchen Fahrer an seine Grenzen.

Wer Interesse am Rennradfahren hat, ist herzlich zum Dienstags- und Donnerstags-Training der Radsportfreunde Borken eingeladen (siehe 'Training').

 

 

 

 

 

 

 

 

 

d.velop Ladies

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd