A+ A A-

Podiumsplätze für Trovato und Weßing bei LVM 'Berg'

 Zum Abschluss der diesjährigen Straßensaison nahmen die RSFler Daniel Trovato und Bernhard Weßing an den offenen niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften „Berg“ teil und erreichten durch bärenstarke Leistungen beide in ihren Altersklassen Podestplätze. 

Obwohl sie in unseren Gefilden nur wenige Höhenmeter sammeln können, fahren die Radsportfreunde gerne zur Abwechslung Berge. Das Rennen wurde in den Ausläufern des Teutoburger Waldes in Osnabrück im Ortsteil Lüstringen am Darumer Berg ausgetragen. Die 2,1 km lange Rundstrecke bestand zur Hälfte aus einer selektiven Steigung (maximal 12 Prozent), zur anderen Hälfte aus einer schnellen kurvigen Abfahrt, in der Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h erreicht wurden.

  Im Rennen der Senioren 2 hatte Daniel Trovato die Runde insgesamt 13 Mal (800 Höhenmeter) zu bewältigen. Das Rennen wurde vom Titelverteidiger, Peter Pawlus von Blau-Weiß Buchholz, dominiert. Er übernahm gleich die Spitze und schlug ein atemberaubendes Tempo an. Runde für Runde platzte die Konkurrenz am Berg weg, allein Daniel Trovato konnte sein Hinterrad halten und einen starken zweiten Platz einfahren.

  Im Rennen der Senioren 3 standen für Bernhard Weßing 8 Runden am Darumer Berg auf dem Programm. Hier bestimmte Holger Faupel von den Pedalrittern Göttingen das Rennen. Überraschenderweise setzte sich dann aber Ralf Kropp vom RRV Hameln leicht ab. Holger Faupel und Bernhard Weßing setzten nach und konnten wieder aufschließen. Anschließend konnte Holger Faupel den anderen beiden langsam, aber stetig davonfahren und das Rennen für sich entscheiden. Bernhard Weßin konnte sich vor dem Peleton behaupten, musste in der Finalrunde neben dem Sieger nur Ralf Kropp ziehen lassen und beendete das Rennen auf einem hervorragenden Platz 3.

 

 

 

d.velop Ladies

March 2020
M T W T F S S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!