A+ A A-

Podium bei der Duathlon-DM für den RSFler Fischedick

Der Raesfelder Malte Fischedick von den Radsportfreunden Borken hat am vergangenen Wochenende bei der Duathlon-DM in Alsdorf bei Aachen in der Altersklasse M25 das Podium erreicht: Platz 3! In der Jedermann-Kategorie gelang Christoph Stork ein starker 20. Platz.

 

  Beim der ‚Powerman‘ genannten Veranstaltung in Alsdorf handelt es sich um eine große Duathlon-Veranstaltung: Laufen, Radfahren, Laufen standen als Europa- und Deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Für Fischedick ging es auf die Classic-Distanz (10km/60km/10km), Stork nahm die Sprintdistanz in Angriff (5km/10km/5km).

 

  Fischedick, der im letzten Jahr souverän den Weseler-Sparkassen-Triathlon gewonnen hatte, über sein Rennen: „Ich konnte mich zusammen mit einem guten Kollegen Bastian Luthmann in einer Gruppe in der Spitze des Feldes festsetzen und diese Position über die ersten 10km halten, nach 33:18min sind wir in die Wechselzone gekommen und nach einem kurzen Wechsel aufs‘ Rad gestiegen. Über die drei Runden à 20km konnte ich mich von Position 14 auf Platz 6 nach vorne arbeiten, mit einem Schnitt von 40,3km/h bei Windschattenverbot, böigem Wind und Sonnenschein um die 6°C.  Der abschließende 10km Lauf wurde nach der ersten von vier Runden durch Oberschenkelkrämpfe ziemlich hart. Mit einer Zeit von 36:18min für die abschließenden 10km bin ich als Gesamt 11. des Rennens nach 2:39:25 ins Ziel gekommen und hab den 3. Platz der Altersklasse M25 erzielt. Ich bin super glücklich und zufrieden, nach dem ganzen harten Wintertraining diesen Erfolg eingefahren zu haben. Das ist vor allem auch durch meinen Mannschaftskollegen und Trainer Kai Hesterwerth möglich geworden! Das gemeinsame Bahntraining mit der Triathlongruppe von den Radsportfreunde Borken in Weseke hat ebenfalls dazu beigetragen, in den kalten dunklen Wintermonaten jeden Mittwoch hart trainieren zu können.“

 

  Aber damit nicht genug, auch Christoph Stork bot in Alsdorf einen starken Auftritt: Beim ersten Lauf kam er nach den ersten 5km an Position 18 in die Wechselzone. Mit einer Zeit von 30:51min konnte er mit der achtschnellsten Zeit des Rennens auf die abschließenden 5km gehen. Dass die Sprintdistanz zwar kürzer, aber genauso hart sein kann, musste Christoph leider auch feststellen, trotz Magenproblemen erreichte er nach nach 23:17min die Ziellinie und beendete mit einer Gesamtzeit von 1:16:41 als starker 20. das Rennen glücklich und zufrieden.

 

  Ein toller Tag für die RSFler und ein schöner Vorgeschmack auf die kommende Saison, die die Radsportfreunde nach dem Saison-Auftakt im März wieder in Angriff genommen haben. Jeden Dienstag und Donnerstag fahren sie ab dem ehemaligen Bowlingcenter / Parkstraße um 18 Uhr mit den Rädern auf eine Trainingsrunde. Mehr Infos auf www.rsf-borken.de

 

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd