A+ A A-

Jahreshauptversammlun

Am 15. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Borken statt. Mit ihren Förderungsschwerpunkten ‚Jugend‘ und ‚ambitionierter Radsport‘ können die Radsportfreunde auf eine insgesamt positive Entwicklung ihrer achtjährigen Vereinsgeschichte zurückblicken. Auch im Jahr 2018 konnte der Verein einige Erfolge für sich verbuchen, vor allem im Bereich Zeitfahren.

 

So hatte allen voran Lisa Brömmel die Europameisterschaften Polizei für sich entscheiden können und war unter anderem auch auf Verbandsebene Landesmeisterin im Einzelzeitfahren geworden; hier gelang Dominik Paß der Sprung auf das Podium, Bernhard Weßing wiederum konnte sich ebenfalls im Einzelzeitfahren wie Brömmel bei der Polizei auf Landesebene durchsetzen.

Die Rennaktivitäten sollen auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Neben diesen stehen auch andere Aktivitäten auf dem Programm, so ein im März ein Trainingslager auf Mallorca und die traditionelle Vier-Tages-Tour über Christi-Himmelfahrt, diesmal in Richtung Ardennen.

Auch soll die Kooperation mit dem von den Rekenern Anne und Ralf Stambula geleitete ‚d.velop-ladies‘-Elite-Rennteam fortgesetzt werden. Das aus 10 Rennfahrerinnen aus ganz Deutschland und den Niederlanden bestehende Team wurde am 15.02.2019 der Öffentlichkeit präsentiert und geht verjüngt in die neue Saison. Bestritten werden alle Rennkategorien, von Bundesligarennen bis hin zu internationalen Rundstreckenrennen.

 

  Auf der Jahreshauptversammlung wurde zudem der Vorstand bestätigt: turnusgemäß standen die Wahlen zum ersten Vorsitzenden und dem Kassierer an. Hier wurden Bernhard Weßing als erster Vorsitzender und Daniel Trovato als Kassierer in ihrem Amt wieder gewählt. Peter Albers bleibt dabei Sportwart, Thiemo Scharffe zweiter Vorsitzender und Dr. Dominik Paß Schriftführer und Pressewart der Radsportfreunde.

Die erste Ausfahrt des Vereins findet am 30.03. statt. Das reguläre Training beginnt im April dienstags und donnerstags ab 18.00 Uhr vom Bowlingcenter aus, wozu jeweils Radsportinteressierte zu einem 'Schnuppertraining' eingeladen sind.

 

d.velop Ladies

July 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Di Jul 23 @18:00 - Dienstagstraining
Do Jul 25 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Jul 30 @18:00 - Dienstagstraining
Do Aug 01 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Aug 06 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen