A+ A A-

Auf den Spuren der Klassiker - Schleifertour in die Ardennen

 

Über das Christi-Himmelfahrt -Wochenende fuhren die Radsportfreunde Borken unter Federführung ihres als 'Schleifer' bekannten Sportwartes Peter Albers nach Belgien in die Wallonie (Houffalize).

  Von hier aus befanden sie sich auf den Spuren so manchen legendären Radrennens, z.B. Lüttich-Bastogne-Lüttich, das im Frühjahr im Rahmen der sogenannten Ardennen-Klassiker ausgefahren wird. Am ersten Tag fuhren die RSFler über Luxemburg und Bastogne, an den Folgetagen auch jeweils Richtung Bastogne auf verschiedenen Pfaden, wobei insgesamt über 400km und 5500 Höhenmeter zusammenkamen. Zum Teil im Renntempo durften die Radsportler dann bei weit überwiegend bestem Wetter die kupierte Landschaft genießen: in den herausfordernden Steigungen, rasanten Abfahrten und in dem ein oder anderen belgischen Café. Beste Laune herrschte auch abends, wenn nach den Anstrengungen des Tages die Touren rekapituliert und neben der leckeren Verpflegung das ein oder andere belgische Bier getestet wurde.

  Dabei bot das Michelin-Sterne-Restaurant des Hotels Exquisites, inklusive war allabendlich ein köstliches Menü mit sechs Gängen. Haken daran: die ausgehungerten Radsportler, die hier gerne mehr auf Masse statt auf Klasse wertgelegt hätten. Am zweiten und dritten Abend waren sie jedoch im Bilde und sorgten schon im Vorfeld für ein angemessenes Sättigungsgefühl, hier kamen im ein oder anderen Fall schon mal 5kg Hähnchenflügel zusammen (so bei Th. St. – Name von der Redaktion anonymisiert).

So war am Ende nicht nur der 'Schleifer' äußerst zufrieden und freut sich schon auf die nächste Vier-Tages-Tour, sondern die gesamte RSF-Ardennen-Truppe.

 

d.velop Ladies

August 2019
M T W T F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Di Aug 27 @18:00 - Dienstagstraining
Do Aug 29 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Sep 03 @18:00 - Dienstagstraining
Do Sep 05 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Sep 10 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen