A+ A A-

Trainingslager über Christi Himmelfahrt

 

Sportwart Peter Albers organisierte über das verlängerte Christi-Himmelfahrtswochenende ein Trainingslager, an dem 13 unserer Radsportfreunde in und auf der Wewelsburg zwischen Sauerland und Teutoburger Wald teilnahmen. Bei bester Stimmung und weitgehend gutem Wetter nahmen sie das bislang fremde Terrain unter die Reifen.

  Sie kamen auf insgesamt knapp 500km und 5500 Höhenmeter, die im Münsterland auf ähnlich langen Trainingstouren nicht zu erklimmen sind. Gerade deswegen genossen die Radsportfreunde die Fahrten, aber nicht nur deswegen: Sie nahmen Richtung Sauerland und Teutoburger Wald manche touristische Attraktionen mit, so die Externsteine oder das Hermanns-Denkmal. Die Abende klangen bei alkoholfreiem Bier und geselligem Beieinander aus, am Samstag sogar mit deftigem Grillen, bei dem die hungrigen Radsportmägen reichlich gefüllt wurden.

 

  Besonders zu erwähnen ist das breite Altersspektrum der Pedaleure. Als jüngster Mitstreiter fuhr die 17jährige Nachwuchshoffnung Jean Just mit, der es auch den Lizenzfahrern vor allen an den Steigungen schwer machte und sein Talent bewies. Aber auch der erfahrenste Radler, Raesfelder Radsport-Urgestein Jürgen Homburg, blieb mit seinen 64 Jahren nicht weit hinter den jungen Wilden zurück. Die Lizenzsportler hoffen hingegen auf einen weiteren Formschub und gute Ergebnisse bei den jeweiligen Straßen-Rennen, die schon ab dem nächsten Wochenende wieder anliegen. In jedem Fall war es ein Riesenspaß, alle freuen sich auf die inzwischen traditionelle Neuauflage im nächsten Jahr.

 

 

d.velop Ladies

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!