A+ A A-

Brömmel mit Platz 9 bei Deutschen Meisterschaften

Nach ihrem Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren fährt die Heidenerin Lisa Brömmel von den Radsportfreunden Borken bei den Deutschen Meisterschaften in der Lausitz einen hervorragenden neunten Platz ein.

 

Lange Zeit war nicht klar ob die Deutschen Meisterschaften überhaupt stattfinden können, doch dann fand sich schließlich doch noch ein Ausrichter in Spremberg bei Cottbus. Dort musste Brömmel eine 15 km lange Wendepunkt- Strecke unter die Räder nehmen, die an einem Tagebau entlang führt. Das Profil der Strecke ist leicht wellig mit einer kurzen, 300 m langen Rampe mit 8 Prozent Steigung. Technisch handelt es sich um eine einfache Strecke, jedoch gibt es ein ca. 1 km langes Plattenstraßen- Segment, auf dem der Belag durch Schlaglöcher und viele Kanten sehr anspruchsvoll für Material und Fahrer ist.

 

  Noch anspruchsvoller: die in Vollzeit als Polizistin arbeitende Heidenerin musste sich hier im Gegensatz zu den Landesmeisterschaften nicht nur gegen die Amateure durchsetzen, sondern im Profifeld behaupten. Brömmel:  „Ich war als zweite Fahrerin ausgelost worden und musste daher bereits um 15:32 Uhr auf die Strecke. Bei 26 Grad und mäßigem Wind konnte ich die 30 km in einer Zeit von 42:15 min (42,6 km/h) bewältigen, mich somit mit Platz 9 in die Top 10 einreihen und dabei die ein oder andere Profifahrerin hinter mir lassen.“ Auf den ersten Plätzen sortierten sich: Lisa Brennauer mit Platz 3 (WNT-Rotor Pro Cycling), Mieke Kröger mit Platz 2 (Team Virtu Cycling) und Deutsche Meisterin wurde Lisa Klein(Canyon // Sram Racing).

 

d.velop Ladies

July 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Di Jul 23 @18:00 - Dienstagstraining
Do Jul 25 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Jul 30 @18:00 - Dienstagstraining
Do Aug 01 @18:00 - Donnerstagstraining
Di Aug 06 @18:00 - Dienstagstraining

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen