A+ A A-

Lisa Brömmel Europameisterin im 24-Stunden-Zeitfahren!

Ende Mai nahm die Heidenerin Lisa Brömmel von den Radsportfreunden Borken eine Mammutaufgabe in Angriff: die 24-Stunden-Europameisterschaft im Italienischen Montello – und siegte souverän!

 

Ultralangdistanzen im Radsport bedingen nicht nur die Fähigkeit, sehr lange auf dem Rad sitzen und weit fahren zu können. Nach monatelanger und intensiver Vorbereitung auf und neben dem Rad ging es für Lisa Brömmel aus Heiden Ende Mai in das Italienische Montello, wo die Europameisterschaften im 24-Stunden-Zeitfahren stattfanden. Auf einem 33,5 km langen Kurs mit etwas mehr als 400 Höhenmetern galt es, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele Runden zu fahren. Windschattenfahren war bei dieser Veranstaltung verboten und so musste sie jeden einzelnen Kilometer bei tagsüber bis zu 30 Grad und nachts 16 Grad und Regen alleine und ohne Unterstützung bewältigen. Dabei kam sie auf unglaubliche 602 km und 7500 Höhenmeter und verwies die Dänin Caroline Braad und die Finnin Marianne Tiihonnen auf die Plätze zwei und drei.

  Lisa Brömmel, die in ihrer Radsportlerinnen-Karriere bereits viele Siege einfahren konnte (Landesmeisterschaften, Europameisterschaften Polizei …), zu ihrem größten Erfolg: „Die Mühen haben sich mehr als ausgezahlt, da ich ein wunderschönes Trikot mit nach Hause nehmen durfte, welches definitiv einen Ehrenplatz bekommen wird. Von den 24 Stunden bin ich ca. 22,5 Stunden gefahren. Die restliche Zeit benötigte ich für Essens- und Getränkeaufnahme. Schlaf war nicht vorgesehen und zum Glück bin ich auch komplett ohne Müdigkeit durch die Nacht gekommen.“

 

 

d.velop Ladies

March 2024
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
No events

"Attackiere stets so spät, wie du kannst, aber bevor es andere tun." (Henri Pèlissier)

"Im Eiskunstlauf gibt es keine Luftverwirbelungen. Das Rasieren würde dort im Gegensatz zum Radsport nichts bringen" (Katharina Witt)

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd